Herzlich willkommen im Individualtraining des EV-Augsburg!

Begeistert sich die Perfektion und die Schönheit der Auftritte von Profiläufern auf der internationalen Bühne dieses Sports? Haben Sie ein Kind, das Ihre Begeisterung für diesen Sport teilt und auch solche Erfolge als Ziel hat? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Seit der Saison 1998/99 ist der Eissport-Verein Augsburg e. V. Träger des Titels „Regionales Betreuungszentrum Eiskunstlauf“, welcher uns vom Bayrischen Eissport-Verband verliehen wurde. Diese Auszeichnung beruht auf unserer jahrelangen hervorragenden Nachwuchsarbeit im Eiskunstlauf und den positiven Ergebnissen auf Landes- und Bundesebene.

Unser Trainerteam hat die höchsten Qualifikationen und bildet sich stetig fort, damit sie den aktuellen Stand der sportwissenschaftlichen Erkenntnisse in die Trainingssteuerung einfließen lassen können. Daher können wir die Erlernung der Fähigkeiten von vielseitigen Bewegungsabläufen, sowie sporttechnischen und sportmotorischen Grundlagen in höchster Qualität anbieten.

Unser hervorragendes Angebot an Trainingszeiten auf dem Eis, sowie professionell betreute Athletik- und Ballettstunden bieten unseren Mitgliedern die notwendigen Voraussetzungen für Erfolge im Leistungssport. Viele unserer Mitglieder haben diese Möglichkeiten bereits für sich nutzen können!

Strebst du nicht nach nationalen und internationalen Erfolgen? Wir freuen uns trotzdem auf dich und deine Leidenschaft für unseren wundervollen Sport! Der Eiskunstlauf vereinigt u.a. die Fähigkeiten der Koordination, Konzentration, Detailverliebtheit und Eigenverantwortung. All das kann dir in deinem späteren Berufsleben, aber auch schon in der Schulzeit helfen. Es ist erstaunlich, wie viele ehemalige Eiskunstläufer hohe akademische Berufe erlernt haben. Warum also nicht das Spaßige mit dem Nützlichen verbinden?

Die Voraussetzung für die Teilnahme am Individualtraining ist deine Mitgliedschaft in unserem Verein. Unsere Trainer kümmern sich gerne um dich, ihre Kapazitäten sind aber leider durch die Eiszeiten und die Vielzahl unserer Mitglieder begrenzt. Solltest du noch keine Erfahrungen im Eiskunstlaufen haben, solltest du zunächst auf das Angebot unserer Eislaufschule und den Fördergruppen zurückgreifen.  Diese sind darauf ausgelegt, Talente früh zu entdecken und zu fördern. Auch unsere Trainer arbeiten eng mit der Eislaufschule und den Fördergruppen zusammen, hier kannst du am besten mit ihnen in Kontakt kommen.

Wenn du in der Eislaufschule oder in den Fördergruppen kein passendes Angebot für dich findest, nutze bitte unser Kontaktformular, damit wir uns bei dir melden können!