Saisonabschlusstraining 2023/24 - Zusammenfassung Wettbewerbsergebnisse

Wer hart trainieren kann, der kann auch ausgiebig feiern - so wie wir bei unserem Saisonabschlusstraining. Alle Vereinsmitglieder waren eingeladen an dem Training teilzunehmen. Am Schluss wurden alle Teilnehmer in 3 Gruppen eingeteilt, die innerhalb von 30 Minuten ein Showprogramm einstudieren und den anderen Gruppen präsentieren konnten. Was für ein Spaß!

Saisonabschluss 2024.mp4

Der Verein bedankt sich bei allen Sportlern für die schöne und erfolgreiche Saison.

Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die nächste Saison!!!

Teilnahme an Wettbewerben: 148

1. Platzierungen: 32

2. Platzierungen: 28

3. Platzierungen: 20

(Podiumsquote: 54,1%)

Bestandene Klassenlaufprüfungen: 33/39

EVA Test- und Schaulaufen 2023/24

Legoland Deutschland 2023 - Winterwonder Land

vom 25.11.2023 - 06.01.2024 hat unser Verein in Kooperation mit dem Legoland Günzburg eine Show als Rahmenprogramm für das Winterwonderland zusammengestellt. Jeden Samstag verzauberten die Kleinsten aus unserem Verein, aber auch die Großen mit einer 15 Minütigen Show 2 Mal am Tag die Besucher des Legolands und stimmten sie auf die Weihnachtszeit ein. Wir bedanken uns für die großartige Möglichkeit und freuen uns auf das nächste Jahr!

Halloween 2023

Wegen der vielen Wettbewerbe konnten wir zwar keine große Party schmeißen, die gruselige Stimmung haben wir uns aber nicht nehmen lassen und spaßige Gruppenfotos gemacht.

Sommerfest Juli 2023

Auch dieses Jahr wurde das Ende der eisfreien Sommerpause mit einem Grillfest gefeiert. Im Gegensatz zu den vergangen Jahren wurden dieses Jahr aber wieder die Zelte aufgeschlagen.

Mit gemeinsamen Spielen, Schnitzeljagd und Lagerfeuer haben unsere Sportler die betreuenden Eltern und Übungsleiter lange wachgehalten und die neue Saison gebührend eingeleitet!

Zeltaufbau

Lagerfeuer mit Stockbrot

nicht endene Spiele in der Turnhalle

Gemeinsamer Morgen vor dem Frühstück

Sommerfest 2023.mp4

Der Tag zusammengefasst in einem Video...

Pfingstcamp Juni 2023 Willingen

Für unser diesjähriges Pfingstcamp haben wir uns nicht nur Trainingsfortschritte und die Saisonvorbereitung als Ziel gesetzt. Wir wollten auch das Feriengefühl als positive Verstärkung für die harte Trainingsbelastung hervorrufen. Deshalb war es uns wichtig, dass nicht nur die Sportler untereinander, sondern auch die Eltern ein Teil dieser Trainingscamperfahrung werden. Um diese Ziele zu erreichen, braucht es perfekte Bedingungen für Eistraining, genügend Zeit für Konditionstraining, Choreographie und Zusatztraining, aber auch den richtigen Ort, der das entspannte und schöne Feriengefühl erzeugen kann. Auf der Suche nach diesem Ort, der all diese Faktoren verbindet, war uns klar: Wir fahren nach Willingen im Upland! Hier haben wir viel erlebt aber auch sehr viel erreicht! Zusammen hatten wir für alles genügend Zeit!

Zeit zum Springen

Zeit zum fliegen

Zeit zum stretchen

Zeit um Teppen zu steigen

Zeit für die Mädels

Zeit für die Jungs

Zeit zum Tanzen

Zeit Gemeinsam!

Zusammenfassung Wettbewerbsergebnisse

Saison 2022 / 2023

Auch dieses Jahr haben die MItgleider unseres Vereins an zahlreichen Wettbewerben und Klassenlaufprüfungen teilgenommen.

Wir gratulieren zu den hervorragenden Ergebnissen!

Teilnahmen an Wettbewerben: 126

1. Platzierungen: 33

2. Platzierungen: 21

3. Platzzierungen:23

(Podiumsquote: 61,1%)

Abgelegte Klassenlaufprüfungen: 20

EVA Testlaufen März 2023

Beim diesjährigen Testlaufen wurden rund 130 Prüfungen abgelegt. Es war für die meisten Mitglieder der gelungene und hochverdiente Abschluss der aktuellen Trainingssaison.

Im Rahmen des Testlaufens zeigten auch unsere Wettbewerbskinder traditionell ein letztes Mal ihre Programme der laufenden Saison, vor einem Publikum, das sie tatkräftig anfeuerte.

Ein großer Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer unseres Vereins, sowie die Eltern die mit ihren Kochkünsten für die Verpflegung an diesem Tag sorgten. Unter der Federführung der Familie Burgardt lies das Buffett keine Wünsche offen!

Maßgeblich verantwortlich für die guten Testergebnisse und die Entwicklung unserer Eislaufschule sind unsere Übungsleiter, die mit viel Herzblut und Spaß die Trainingsstunden geführt haben. Vielen Dank dafür an Janina, Jennifer, Jessica, Marcello, Nicole, Nina, Paula, Sarah und Stella, wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf euch zählen zu können!

Ebenfalls möchten wir uns bei unseren Vereinsvorsitzenden, Heidi Blickling, Christa Winklmaier, Axel Teschemacher und Janin Hamann bedanken, die im Hintergrund die Infrastruktur unseres Vereins bilden und die Vereinsaktivitäten ermöglichen.

Wir blicken nun mit Vorfreude auf die kommende Saison, das Klassenlaufen am kommenden Wochenende in Waldkraiburg sowie auf das anstehende Sommertraining und wünschen allen Vereinsmitgliedern viel Spaß bei der letzten Woche auf dem Eis in dieser Saison!

27.01.2023

Heute waren alle Altersgruppen unserer Sportler gleichzeitig beim Athletik.

Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um ein Gruppenfoto der Anwesenden großen und kleinen Sportler zu machen...