Heidi Blickling

Verantwortliches Trainerteam

Christa Winklmaier

und Axel Teschemacher

Christa Winklmaier und Axel Teschemacher sind unsere beiden langjährigen Trainer, die viele Sportler aus dem Eissport-Verein Augsburg zu Höchstleistungen befähigt haben. Ständig betreuen sie Landes- und Bundeskadersportler, die von der niedrigsten Kategorie (Sternschnuppe) bis zur Meisterklasse kontinuierlich aufsteigen und unseren Verein sowohl auf Landes- als auch auch Bundesebene vertreten.

Brigitte Blickling

Brigitte Blickling begann ihre aktive Läuferzeit in unserem Verein. Sie war Mitglied des deutschen Bundeskaders und konnte zahlreiche Meistertitel für den EV Augsburg erringen. Nach Ihrer aktiven Laufbahn strebte Sie, neben dem Studium der Ökotrophologie, die Trainerlaufbahn an. Als lizenzierte Leistungssport-Trainerin der Deutschen Eislauf Union (DEU) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) trainiert Sie mit viel Engagement alle Altersklassen und begleitet unsere Sportler von der Eislaufschule bis zu den großen Meisterschaften.

Benjamin Blum

Benjamin Blum ist lizenzierter Leistungssport-Trainer der Deutschen Eislauf Union (DEU) und Technischer Spezialist der International Skating Union (ISU). In seiner aktiven Laufbahn als Eistänzer wurde er durch international renommierte Trainer ausgebildet und konnte zahlreiche nationale sowie internationale Meisterschaften gewinnen. Mit viel Freude trainiert und motiviert er alle Altersklassen in unserem Verein und ergänzt das Trainerteam im Schwerpunkt der Skating Skills und Laufschule.

Betreuendes Trainerteam

Katja Bürgel

Sarah Fuchs

Sarah Fuchs hat ihre Liebe zum Eiskunstlauf bereits mit 4 Jahren entdeckt. Seit dem ist sie ein fester Bestandteil dieses Vereins. Bis 2020 ist sie selber für den EV Augsburg bei nationalen Wettbewerben gestartet. Danach ist sie uns aber nicht verloren gegangen. Sie organisiert nicht nur die Schaulaufgruppen sondern übernimmt auch Verantwortung in den Förder- & Leistungsgruppen

Jennifer & Jessica Mair

Jennifer und Jessica Mair begannen 2004 mit dem Eislaufen in unserem Verein. Bis heute hat sie die Leidenschaft zu unserem Sport nicht losgelassen. Seit 2017 unterstützen sie den EV Augsburg in der Eislaufschule und begeistern die Kinder und Jugendlichen schon ab den ersten Schritten für das Eiskunstlaufen. Auch bei den Schaulaufen des Vereins begeistern sie das Publikum mit ihren selbst einstudierten Show-Programmen.

Gabriella Gilardi

Gabriella Gilardi ist unsere Ballett-Trainerin für den Leistungssportbereich. Sie hat ihre Diplomausbildung zur Tänzerin an der Scuola di Ballo del Teatro alla Scala di Milano absolviert. Seitdem arbeitete sie u.a. in der Olympic Dance Company, dem Volkstheater Rostock und übernahm die Leitung des Kinderballetts am Anhaltischen Theater. Wir sind stolz, eine so qualifizierte und herzliche Trainerin für unseren Office-Bereich gewonnen zu haben.

Übungsleiter

Janin Hamann

Marcello Hamm

Maristella Hamm

Paula Koch

Nina

Lina Schuldeis

Lisa Schuldeis

Alexandra Slesaryeva

Wettbewerbsläufer

Hier könnte

dein Name stehen!

Jeder fängt mal klein an und jeder Anfang ist schwer. Aber nur wer versucht seine Träume zu verwirklichen, hat eine Chance sie wahr zu machen.

Wir helfen dir dabei -

Das Eis ist schon vorbereitet!

Emilia Burgardt

Melanie Mannweiler